eine alte tradition aus dem sagenhaften erzgebirge

Wohl kaum eine andere Region wird so mit der Weihnachtszeit verbunden wie das sagenhafte Erzgebirge. Ein geheimnisvolles Weihnachtsland mit vielen alten Traditionen und vielen Symbolen der Weihnacht: Der streng blickende Nussknacker, das duftende Räuchermännchen, die drehende Pyramide und der strahlende Schwibbögen.

Jedes dieser Produkte hat eine eigene Geschichte und wird seit vielen Generationen in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Die Kunst mit Holz zu arbeiten wird immer an die nächste Generation weitergegeben. Die Holzspielzeugmacher- und Drechslerschule in Seiffen sorgt für den qualifizierten Nachwuchs.

Ich biete Ihnen eine besondere Auswahl von Erzeugnissen aus dem Erzgebirge, die ich persönlich ausgewählt habe. Diese Hersteller haben sich der traditonellen Herstellung verschrieben und sind echte Originale aus dem Raum Seiffen.

Schauen Sie sich doch einfach mal um, gern berate ich Sie bei der Auswahl.